Kanzleigeschichte

Unsere Kanzlei entstand durch den Zusammenschluss des vormaligen Kanzleinhabers und Herrn Dr. Berthold Wöppel zu einer Partnerschaft am 01.01.1996. Nach dessen Ausscheiden führte Herr Dr. Wöppel die Kanzlei mit seinen Kooperationspartnern weiter. Er ist Verwaltungswirt, Rechtsanwalt und Steuerberater. Zunächst hatte er eine Ausbildung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst absolviert und diese mit dem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Stuttgart als Dipl. Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. Im Anschluss daran hat er das Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg aufgenommen und mit zwei Prädikatsexamina abgeschlossen. Seit 1989 war er zunächst in der Steuerabteilung der weltweit größten, international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerbera­tungsgesellschaft im Büro München tätig. Im Verlaufe seiner weiteren beruflichen Tätigkeit wechselte er Anfang 1993 in die Steu­errechtsabteilung einer größeren Wirt­schaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesell­schaft nach Stuttgart. Während dieser Zeit legte er das Steuerberaterexamen ab und war fortan als Rechtsanwalt und Steuerberater tätig.

 

Die Kanzlei besteht gegenwärtig aus 14 Mitarbeitern. Das Team setzt sich zusammen aus einem Rechtsanwalt und Steuerberater, einem Professor und Rechtsanwalt (of Counsel), Bilanzbuchhaltern und Steuerfachangestellten sowie Anwaltssekre­tärinnen, die auch Vollstreckungsangelegenheiten für Mandanten erledigen, sowie einer Auszubildenden. Hinzu kommen zahlreiche Kooperationspartner in anwaltli­chen Bereichen, im wirtschaftsprüfenden Bereich und im Bereich des internationalen Steuerrechts, so dass eine Beratung auf allerhöchstem Niveau gewährleistet ist.

Kontakt

Marktplatz 9/10
97941 Tauberbischofsheim

09341 84 66 - 0
kanzlei@dr-woeppel.de